Donnerstag, 21. Januar 2010

Übertrag vom 20. Januar 2010:

Jaa heute gab es einen Strahlenunfall in unserer Stadt.
Ich hab endlich das lang ersehnte *hust* 1 Woche *hust* Päckchen vom deutschen Bento-online-versand ' Bento-Shop' bekommen.
viele kleine Dinge über die sich ein Bentoliebhaber freuen kann :3

Hier sieht man mal die Bestellung in der Übersicht


Soßenfläschchen, Silikonförmchen, Saucenbehälter und 2 Boxen sind in mein Inventar eingegangen^^ , als kleine Zugabe habe ich noch den süßen Schwamm bekommen *___* (Mein Schatz.... XB)
" Boxen? ja die dritte ist der 1.Preis im zirkelinternen Bento Wettbewerb^^
Als preis winkt die schwarze Box mit den Kirschblüten^^
Ich selbst habe so eine ähnliche und bin begeistert.

Die Box ist 2 Stöckig (2Tier) und hat auf dem oberen noch einen extra Deckel so kann man auch mal Dinge die Flüssig sind oben reintun, wie z.B. Curry und unten dann den Reis) dabei ist noch ein Filzband mit einem Gummi umdie Dose zusammenzuhalten. Den sieht man auf dem Bild mit der kompletten Bestellung.
Insgesamt fast die Dose 560ml also vollkommen ausreichend für ein gutes Menü

Je nachdem wieviele an dem Wettbewerb teilnehmen kann es auch noch einen 2.Preis geben bzw auch einen 3.Preis aber da müssten wohl alle mitmachen^^


Also ich bin mal gespannt und ich glaube ich werde meine neue rote Box gleich einweihen, der Frosch kommt für andere Gelegenheiten in Frage aber nicht für die Arbeit xD

Frösche im Bento

Ein weiterer Übertrag vom Blog aus Livejournal vom17.01.2010:

Heute kam ich endlich mal wieder dazu ein Bento zu machen.
Morgen wird es mit zur Arbeit genommen, mal sehen was meine Kollegen schon wieder sagen P:
Es hat einen riesen Spaß gemacht endlich mal wieder ein aufwendigeres Bento zu machen als sonst.
Sonntags nehme ich mir gerne die Zeit dafür, in der Woche sind sie meist nicht so ausgefallen aber dennoch bunt.

Hier das Bento für Morgen:
Frösche

Im unteren teil ist Reis mit Zuckererbsen, Möhrenblümchen und Gurkenfröschen.
Den Bauch und die Augen der FFrösche sind aus Käse. Die Pupillen sind Sesamkörner die ich in den Käse gepickt habe.

Oben hab ich Brokkoli, Möhrenstifte, Tamagoyaki mit Nori, Thunfisch und Trauben. in dem Soßenfläschen ist Sojasauce.

Ich freue mich schon riesig darauf es zu essen :9

Ich hab gelernt das Bentos eine super Sache sind seit ich eher obentos auf der Arbeit habe statt mikrowellenfutter oder normales Brot, geht es mir besser und hab auch noch abgenommen *______*

Da freut sich jede Frau xD

Bento des Chaos meldet sich zum Dienst

Dies hier ist ein Übertrag vom verhergehenden Blog auf Livejournal vom 12.01.2010:

So Hallo erstmal^^
Dieser Blog wird sich rund ums Bento drehen.

Ab und zu wird er auch für Neuigkeiten im Bento-Zirkel auf Animexx benutzt.

Natürlich werden hier auch die Bentos vorgestellt die ich mache..auch wenn's momentan nicht viele sind xD"

Einige der vergangenen werde ich evtl noch erwähnen..genau weiß ich es noch nicht aber abwarten ;3

So Einstand gegeben und nü machen wir mal weiter.


Momentan bin ich die Preise für den Bento-Wettbewerb am aussuchen. Das stellt sich als ziemlich schwierig heraus, da man versucht möglichst den Geschmack der Mitglieder zu treffen und nicht seinen Eigenen *hust*

Was genau als Preis genommen wird ist noch nicht ganz klar, aber als erster Preis winkt definitiv eine Bento-Box ;D
Da es ja der erste Wettbewerb ist denke ich ist das ein angemessener Preis und auch ein ansporn zum mitmachen.
Was desweiteren als Preise winken ist noch unklar aber mir fällt schon was ein.

je nachdem wieviele mitmachen gibt es dann auch einen 2. und evtl. auch einen 3. Platz.
Hrmm da fällt mir ein ich muss noch ein paar Leute als Jury suchen xD Allein zu entscheiden ist ja blöd ich finde die demokratische Variante am besten P:

Ich finde welche das weiß ich jetzt schon xD

Also bis zum nächsten Eintrag dat Chaos_Bento aka Tioko

[EDIT]: Sachen sind bestellt und schon fast auf den Weg zu mir ;D kann mir mal jemand erklären warum ich wieder mehr bestellt habe als ich wollte? Ö3Ö